Seminare 50Plus für Unternehmen

Der demographische Wandel hat uns längst erreicht. Noch nie war der Anteil der Generation 50Plus an der Erwerbsbevölkerung so hoch wie heute. Und der Anteil wird weiter steigen. Dies stellt Unternehmen und deren Führungskräfte vor neue Herausforderungen.

 

Ältere Mitarbeiter werden immer wichtiger. Ohne ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Leistungsfähigkeit geht es nicht. Es fehlen Fachkräfte, die Belegschaft wird älter. Gute Gründe, die älteren Beschäftigten dazu zu motivieren, sich möglichst lange mit ihrer ganzen Kraft einzusetzen. Weiterbildung ist deshalb ein wichtiger Baustein eines erfolgreichen Demographiemanagements. Sie trägt zur Erhaltung der Leistungskraft und der Motivation bei.

WIR BIETEN EIN MASSGESCHNEIDERTES PROGRAMM FÜR IHRE BELEGSCHAFT ÜBER 50:

 

Unsere Seminare berücksichtigen das Erfahrungswissen der Älteren, knüpfen an vorhandenes Wis-sen an und sind an deren Stärken und Bedürfnisse angepasst. Kurze Workshopeinheiten in Modulen, kleine, homogene Gruppen, längere Übungsphasen, viel Erfahrungsaustausch, strukturiertes Lernmaterial und die respektvolle Anerkennung der Erfahrungen bieten Sicherheit und Motivation.

 

Hier geht es zum Angebot für Mitarbeiter/innen 50Plus

 

Gerda Schneider

Die Schatzsucherin

 

Tel. 07461 1806273

 

mail@gerda-schneider.de

 

www.gerda-schneider.de

Kontakt:

 

Gerda Schneider

T 07461 1806273

T 07461 163648

 

mail@gerda-schneider.de

www.gerda-schneider.de